A
S
V
Landsweiler e.V.

Angeln beim ASV

Fangbestimmungen

Schonzeiten/Verbote

Heute8
Gestern5
Woche13
Monat128
Insgesamt1272

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

Rückblick 2.Wilderertag

Verspäteter Rückblick


2.Wilderetag am 29.09.2018


Am 29.09 fand an der Weiheranlage des ASV Landsweiler der 2.Wilderertag statt. Wo es letztes Jahr noch hieß aller Anfang ist schwer, wurden dieses Jahr bei Bestem sonnigen Herbstwetter alle Erwartungen übertroffen. Schon ab 10:00 Uhr entwickelte sich eine stimmungsvolle Marktatmosphäre auf dem Parkplatz vor der Petri-Stube die bis in die Abendstunde anhielt und viele Besucher anlockte. Mit dem Förderverein des Kindergartens Landsweiler, Alois Winter aus Niedersaubach mit seinem Bienenhonig, Herr Meyer aus Steinbach mit den Körben, und dem Handarbeitsstand von Karin Heinrich, konnten wir diese Jahr unser Angebot erweitern, so konnten wir Herr Kallenborn gewinnen der uns mit seinen Holzarbeiten begeistert hat. Durch den Bouleclub Landsweiler wurden erlesenen Weinen angeboten und die Kinder und der ein oder anderen Erwachsene war es ein Genuss hautnah bei der Zubereitung von frisch gepressten Apfelsaft durch den Obst und Gartenbauverein Landsweiler zuzuschauen. Letztlich konnten wir auch die Jäger mit an Bord nehmen was uns schon im letzten Jahr ein großes Anliegen war, dieses sollte sich auch bemerkbar machen, die angebotene Wildrostwurst war ein Genuss. Selbst unsere Kleinsten kamen nicht zu kurz und konnten bei Dosenwerfen Kinderangeln und Kinderschminken sich den Tag vertreiben. Herzlich bedanken möchten wir uns bei den beiden Damen für das Kinderschminken. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Vereinswirt Nico, der die Besucher zum Mittag sowie zum Abend hin mit Schnitzelspieß, Pommes und Rigatoni aus dem Steinbackofen versorgte. Was wäre ein Fest ohne Musik und ohne Auftritt der Kinder des Kindergartens. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem Musikverein „ Treu Fest“ und bei unserem Gesangsverein „Fidelio“ Landsweiler für die musikalische Umrahmung bedanken. Ebenso ein ganz besonderer Dank gilt dem Kindergarten Landsweiler für die Aufführung ihres Boogie-Woogie Tanzes. Weiter möchten wir uns bei Stefan Bauer für das Stroh und bei den Fahrern des Traktors und Unimog bedanken. Zuletzt möchte ich mich nochmals bei allen Mitgliedern insbesondere bei Marco Manns für die Organisation und die Bereitstellung der Feuerstelle, sowie den Helfern bei Auf und -Abbau und den vielen helfenden Händen drumherum bedanken, ohne die dieser Tag so nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank.

 

Nach dem Fest ist vor dem Fest!
Wir freuen uns auf den 3.Wilderertag 2019.
Der Termin wird noch bekanntgegeben.

 

Ab der 48 KW werden die Bilder des 2Wilderertags online zu finden sein.

Newsflash

ASV-Jugend

Gerade wird mit Hochdruck daran gearbeitet, den interenen Bereich der Jugend zu gestallten. Da die Jugend in letzter Zeit ein wenig zu kurz gekommen ist, werde ich versuchen die Seite der Jugen dementsprechen voranzutreiben. Der interen Bereich ist jetzt schon erreichbar!

Jetzt zählt es diesen zu füllen und zu gestalten. Natürlich darf die Jugend auch selbst Handanlegen und Beiträge einreichen. Nach der Anmeldung im interenen Bereich erscheint wie auf der Hauptseite der Button Beitrag erstellen und es kann losgehen.

 

Benutzername und Passwort für den interenen Bereich der ASV-Jugend werden ausschließlich an die Jugendgruppe und deren Jugendwart herrausgegeben. Die Daten können bei mir erfragt werden.

Petri Michael Weber

 

 

Verstärkung gesucht

Frühjahr Spezial

Arbeitseinsätze 2019

 

16.03 09:00 Uhr

13.04 09:00 Uhr

11.05 14:00 Uhr

15.06 08:00 Uhr

20.07 14:00 Uhr

17.08 08:00 Uhr

21.09 14:00 Uhr

19.10 09:00 Uhr

16.11 09:00 Uhr

 

 

Termine 2019

 

Anfischen 19.04

Mühlenfest des Musikvereins 22/23.06

Kirmes 13/14.07

2.Durchgang 06.07

Lebachpokalrunde (Falscheid Termin steht noch aus)

Wilderertag 28.09

offenes Forellenfischen  27.10

Abfischen 03.11

Weihnachtsmarkt 01.12

 

änderungen vorbehalten!